A k t u e l l
Futterverkaufsladen
Futtermühle
Hundewaschanlage
Getreidesammelstelle
Getreidejahr 2018
Getreidejahr 2016
Getreidejahr 2015
Getreidejahr 2014
Getreidejahr 2013
Getreidejahr 2012
Getreidejahr 2011
Getreidejahr 2010
Anbauempfehlung 19
Anbauempfehlung 18
Trocknungsanlage
Wir über uns
Unser Team
Links und Kontakt
   
 


Stand 15.8.14
Die Getreideernte ist abgeschlossen. Später folgen Sonnenblumen, Sojabohnen und zuguterletzt der Mais.

Stand 4.8.2014

Die wechselhaften Tage sorgen für eine schwierige Weizenernte, die Posten werden fast ausschliesslich feucht angeliefert und müssen getrocknet werden. Bleiben die nächsten Tage trocken kann auch der Weizen so gedroschen werden. Der Auswuchs bleibt jedoch weiterhin ein Thema, alle Anlieferungen werden geprüft.

Stand 28.07.14
Die Gersten- und Rapsernte ist praktisch abgeschlossen. Beim Weizen ist über die Hälfte ebenfalls in den Silos. Der Anteil an ausgewachsenem Weizen hat abgenommen, kann aber durch die erneuten Regenfälle wieder zunehmen.

Stand 19. Juli:
Die Gerstenernte ist beinahe abgeschlossen. Die Rapsernte hat voll eingesetzt und schon ca. 2/3 der Menge ist bei uns im Silo. Ebenfalls haben wir schon Weizen aus frühen Lagen angenommen. Dieser hat aber die Regenperiode nicht überall gut überstanden und ist z.T. ausgewachsen.

Stand 15. Juli:
Die am 23. Juni begonnene Gerstenernte ist weit fortgeschritten. Die zwei Regenperioden haben die Ernte jeweils gestoppt, die verbliebenen Felder werden in diesen Tagen geerntet.

Wenige Rapsfelder sind bisher gedroschen worden, weitere werden die nächsten Tage folgen.

Der erste Weizen wird ebenfalls in diesen Tagen erwartet, das schöne heisse Sommerwetter lässt diesen schnell abreifen.